Freitag, 28. April 2017
2016 Mühlentag Drucken

Am 16.5. war es wieder soweit. Zum Mühlentag 2016 öffnete die Ölmühle Niederdorfelden ihre Tür. Obwohl es etwas kühl war, kamen wieder zahlreiche interessierte Besucher.

 

Der Aufbau

Die Mitglieder des Fördervereins beim Aufbau und den Vorbereitungen

 
Der Gottesdienst

Erstmals fand an der Ölmühle ein evangelischer Gottesdienst statt.

 
Die Jagdhornbläsergruppe

Zur musikalischen Unterhaltung spielte die Jagdhornbläsergruppe des Jagdclubs Hubertus Bad Vilbel e.V. von dem Burghügel herab.


 
Die Führungen

In stündlichen Führungen wurde der Öl- und Getreidemahlgang erklärt sowie die Geschichte der Mühle vermittelt.

 
Essen

Es gab Kaffee und Kuchen sowie Steaks und Bratwürste vom Grill auch wurde wieder Brot aus dem Holzbackofen verkauft.

 
 

zurück zum Stammtisch 2015 Denkmaltag 2016