Samstag, 15. Dezember 2018
Präsentation im Hessenpark Drucken
Donnerstag, den 11. Juni 2009 um 16:51 Uhr

Der Hessische Landesverband zur Erhaltung und Nutzung von Mühlen e.V. hielt am 7.6.2009 seine Jahreshauptversammlung im Hessenpark Neuanspach ab. Einer der Tagesordnungspunkt lautete "Berichte von verschiedenen Mühlen in Hessen".

Neben drei weiteren Mühlenvertretern war auch der Förderverein Ölmühle Niederdorfelden eingeladen und konnte die Geschichte, Restaurierung und Funktionsweise der Mühle einem interessierten Publikum vorstellen.

Zu Beginn erklärte der 1. Vorsitzende Wilfried Schneider die historische Entwicklung der Mühle und die Bildung des Vereins zum Erhalt und zur Restaurierung der Mühle. Im zweiten Teil veranschaulichte Edgar Bügler die Funktionsweise des Getreide- und Ölmahlgangs.


Die Präsentation kann hier als PDF-Datei angeschaut werden: 


Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 28. Januar 2012 um 13:47 Uhr