Sonntag, 20. August 2017
Einladung zur Mühlenfahrt 2015 nach Biedenkopf Drucken

die Mühlenfahrt 2015 führt uns am Sonntag, dem 26. Juli 2015, ins Mittelhessische zur Schmelzmühle und nach Biedenkopf.

Nach der Abfahrt um 8:30 Uhr am Bürgerhaus Niederdorfelden fahren wir zunächst nach Bad Nauheim, Ortsteil Schwalheim, und sehen uns das Schwalheimer Rad an. Es schließt sich ein Spaziergang zu den Salinen an, wo uns der Bus wieder erwartet. Selbstverständlich kann man auch mit dem Bus fahren.

Gemeinsam geht es weiter zur Schmelzmühle in Lollar-Salzböden, wo eine Restautrant-Mühle zum Mittagessen wartet. Die Wanderer verabschieden sich an dieser Stelle, vespern unterwegs aus dem Rucksack, legenzu Fuß eine Strecke von etwa 6 km zurück, und finden sich rechtzeitig zur Weiterfahrt ein.

Diese führt zur Neumühle in Dautphetal-Friedensdorf, die wir besichtigen, und nach Biedenkopf. Dort besteht die Möglichkeit einer Schlossbesichtigung mit Museumsbesuch oder einem Stadtbummel.

Der Abschluss findet in einem gutbürgerlichen Lokal in der Wetterau statt.

Die Abfahrt soll um 8:30 Uhr am Bürgerhaus Niederdorfelden, Burgstraße, sein, die Rückkehr ist für etwa 20 Uhr geplant. Die Kosten für die Fahrt sowie die Führungen belaufen sich auf 20 € pro Person.

Derzeit sind Anmeldungen nicht mehr möglich, da der Bus voll ist.