Samstag, 29. Juli 2017
Einladung zur Mühlenfahrt 2016 Drucken

die Mühlenfahrt 2016 führt uns am Sonntag, dem 24. Juli 2016, zum Kühkopf ins hessische Ried.

Programm

Nach der Abfahrt um 8:30 Uhr am Bürgerhaus Niederdorfelden fahren wir zunächst zum Hofgut Guntershausen im Naturschutzgebiet Hessisches Ried/Kühkopf. Dort besichtigen wir unter Führung des Fördervereins das Museum.

Gemeinsam geht es weiter zur Mittagsrast in die Altrheinschänke in Riedstadt-Erfelden. Die Wanderer verabschieden sich an dieser Stelle, vespern unterwegs aus dem Rucksack, legen zu Fuß eine Strecke von etwa 6 km zurück, und finden sich rechtzeitig zur Weiterfahrt ein.

Diese führt nach Oppenheim. Dort besteht die Möglichkeit an einer Führung im Kellerlabyrinth Oppenheim teilzunehmen oder alternativ einen gemütlichen Stadtbummel mit Kaffeepause zu machen.

Der Abschluss findet im Weingut Staiger in Nierstein am Rhein statt.

Die Abfahrt soll um 8:30 Uhr am Bürgerhaus Niederdorfelden, Burgstraße, sein, die Rückkehr ist für etwa 21 Uhr geplant. Die Kosten für die Fahrt sowie die Führungen belaufen sich auf 20 € pro Person.

 
Anmeldung

Sie können sich zum Ausflug anmelden unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Bitte teilen Sie uns die folgenden Infos mit:

1. Teilnehmeranzahl

2. Name und Telefonnummer

3. Nehmen Sie an der Wanderung oder am Mittagessen teil ?